Montag, 4. Februar 2013

"Testlauf", Neue Projekte in Sicht, Erneute Zahn-OP

Hallo Zusammen,

nach genau 3 Wochen habe ich mich heute wieder ans Laufen gewagt. Ich fühle mich heute immer noch etwas schlapp, aber für ein lockere und kurze Einheit wars ok, ging es mir dabei schließlich einzig und allein um die Frage, ob mein rechtes Bein mit Blick auf die Sehnenscheidenentzündung wieder belastbar ist. Alles in allem: Ein gutes Gefühl habe ich noch nicht. Insofern werde ich jetzt erstmal noch ein bißchen ausetzen mit dem Laufen und mich vor allem aufs Schwimmen konzentrieren. Morgen lege ich allerdings noch eine Komplettpause ein, sportlich gesehen. Ich brauche etwas mehr Ruhe. Am Mittwoch schaue ich weiter. Die letzte Woche mit der Nachtarbeit wirkt offenbar immer noch etwas nach. Obendrein stellt sich die Frage nach einem neuen zweiten Paar Laufschuhe, mehr und mehr.

Zum Thema Sportpause: In der 3. Februarwoche habe ich erneut einen Termin in der Zahnklinik. Hintergund ist meine bereits erwähnte chronische Kieferhöhlenentzündung. Der Kieferchirurg vermutet einen Zusammenhang zur Zahnwurzel, die deshalb verkürzt werden soll. Wenn ich allerdings Pech habe, muss der ganze Zahn raus. Mein Statement hierzu: Sch..egal. Hauptsache ich habe meine lästigen Beschwerden in der rechten Kieferhöhle los. Wird mich allerdings danach 2 Wochen Training kosten. Aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich danach weniger Beschwerden habe.

Beruflich geht es voran: Ich habe am Mittwoch einen Termin in Köln für eine Anstellung im Bereich Wohnungslosenhilfe. Zunächst befristet. Die Arbeit hört sich interessant an. Ich habe berufliche Erfahrungen mit der Zielgruppe, insofern steht das Projekt in gewisser Weise in Verbindung mit meiner aktuellen nächtlichen Arbeit.
Ausserdem möchte ich mich bei einem Netzwerk (ehrenamtlich) einbringen, dass sich für Schüler und Studenten aus nicht-akademischen Familien ("Arbeiterkinder") einsetzt, auf dem Weg zum und im Studium. Dies nicht zuletzt vor dem Hintergrund meiner eigenen Biografie.

So, jetzt heisst aber erst einmal: Viel trinken und Ruhe.


In diesem Sinne

Bleibt oder werdet wieder fit


Uli

1 Kommentar:

  1. Das ging ja schnell. Heute Vorstellungsgespräch in Köln und gleich die Zusage. Wird vermutlich ab März losgehen, befristet für zunächst drei Monate. Danach wird man sehen. Für den Moment bin ich zufrieden. Die Stelle ist eine Verbesserung meiner jetzigen beruflich-finanziellen Situation. Ich habe die Möglichkeit verschiedene Bereiche (Wohneinrichtung, Arbeitsprojekte) auf dem Gebiet "Wohnungslosenhilfe" kennenzulernen bzw. kann meine bisherigen Erfahrungen in der Wohnungslosenhilfe (Notunterkunft) dort einfließen lassen und weiter ausbauen.

    AntwortenLöschen