Mittwoch, 13. Februar 2013

Das erste Mal....Verschoben

Hallo Zusammen,


Das "erste Mal" .....2013 mit dem Rad outdour. Sonnenschein pur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Mit guter Winterkleidung, 2 Krapfen als Verpflegung und einer Portion Vorfreude sah ich mich schon auf dem Rad bei meiner ersten Outdoor-Radausfahrt 2013, während ich mein Mittagessen nach der morgendlichen Schwimmeinheit und einigem Papierkram zu mir nahm.
Do wie sagt ja bekanntlich schon der Volksmund: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Und so war es dann auch. Ich musste feststellen, dass meine Vorderbremsen noch ziemlich verdreht waren und in der Folge kein Fahren möglich war. Ein Überbleibsel aus dem letzten Jahr, der beim Transport mit dem Auto entstanden war. Mein erster Gedanke: ich nehm die Sache selbst in die Hand und versuche die Bremsen wieder ins Lot zu bringen. Nach einigen Versuchen beschloss ich jedoch, das ganze doch besser einem Mechaniker zu überlassen. Neue Bremsen sind ohnehin überfällig. Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern. Schließlich kann ich es kaum erwarten, endlich draußen Rad zu fahren.
Alternativ bin ich dann gelaufen, ca. 7km in lockerem Tempo. Die Krapfen, die ich eigentlich auch für die Radtour vorgesehen hatte, gabs dann nach der Laufeinheit, die relativ gut ging. Mein Knie macht beim Laufen keine Probleme, sprich Schmerzen.
Jetzt habe ich noch etwas Zeit, die Beine hochzulegen, bevor es um 20 Uhr in meine (vorerst) letzte Nachtschicht geht.
Ich gehe davon aus, dass ich morgen ziemlich platt sein werde. 3 Nachdienste und 4 Trainingseinheiten in 4 Tagen sind nicht ohne, nicht zuletzt weil die Schlafqualität am Tag eine andere ist als in der Nacht, nämlich schlechter. Obendrein ist berufliche Verlauf 2013 bei mir  insgesamt noch von sehr viel Unsicherheit geprägt, das zehrt manchmal ganz schön an meinen Nerven.

Bis zum nächsten Mal

Bleibt oder werdet wieder fit

Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen