Sonntag, 10. Februar 2013

Der berufliche Zug gewinnt an Fahrt, Sorgenkind Gesundheit!!

Hallo Zusammen,


zum Ende der Woche möchte ich wieder einige Dinge loswerden. Gute wie schlechte.

Die guten Nachrichten zuerst. Wie bereits erwähnt habe ich ab März eine neue berufliche Aufgabe. In Köln im Bereich Wohnungslosenhilfe. Damit setz ich meine Arbeit in diesem sozialen Arbeitsfeld fort. Die 75%-Stelle ist eine Krankheitsvertretung bis zunächst Juni (2013). Dann gibt es beruflich letztlich drei Optionen. Erstens: Es besteht die Möglichkeit einer Fortsetzung bei der betreffenden Stelle. Zweitens: Vielleicht eine Fortsetzung bei einer anderen Stelle im gleichen Unternehmen, das im Übrigen relativ groß und breit aufgebaut ist. Oder Drittens: Ich muss zusehen, dass es anderweitig außerhalb des Unternehmens eine Anschlusslösung gibt. Ich werde meine weitere Planung in den nächsten Wochen in alle drei Richtungen ausrichten, d.h. die Bewerbungsphase wird erst einmal weitergehen.

Bis zur neuen Tätigkeit werde ich noch einige nächtliche Arbeitseinsätze fahren, bei den beiden aktuellen Nebentätigkeiten. Heute, Morgen und nächste Woche Mitwoch. Ob ich dann zumindest die Nachtbereitschaft  neben der neuen Tätigkeit in Köln noch weiter machen werde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Abwarten wie der (Haupt-)Dienstplan für März aussieht. Zu viel will und kann ich mir nicht zumuten, da ich u.a die Pendelzeit nach Köln von ca. 2 Stunden pro Tag hinzuaddieren muss. Plus Sport, plus plus.

Im Gegensatz zu der beruflichen Ebene sieht es in sportlich-gesundheitlicher Sicht derzeit einfach noch nicht gut aus.
Ich bin heute wieder gelaufen. Mal wieder eine Art Test, ob mein Knie hält. lockere 11km, im Mittel 5:30 Min/km. Gutes Grundlagentempo am Rhein mit anfangs ordentlich Gegenwind.. Das Positive: Meine Freundin hat mich auf dem Rad begleitet und war mir eine motivationale Hilfe. Nichst desto trotz gab und gib es auch Probleme, gesundheitlicher Art.
Problem Nummer 1: Mein Magen-Darm-Trakt spinnt irgendwie seit einiger Zeit. Ich vermute einen Zusammenhang zum (va. beruflich bedingten) Stress, insbesondere resultierend aus dem unregelmäßigen Tag-Nacht-Rhythmus infolge meiner regelmäßigen Nachtjobs seit nunmehr zwei Monaten und der allgemeinen beruflichen Unsicherheit für die zweite Jahreshälfte. Das zehrt schon an den Kräften. Ich versuche es jetzt mit Massage, Tee bzw. allgemein viel Trinken. Und die Zeit der ausschließlichen Nachtjobs neigt sich ja dem Ende zu. Darüber bin ich froh, auch wenn die Arbeit sinnstiftend ist.
Problem Nummer 2: Mein rechtes Bein bzw. Knie macht sich wieder bemerkbar mit Blick auf meine Sehnenscheidenentzündung. Während dem Laufen habe ich nichts gemerkt. Erst jetzt im Ruhezustand sind die Beschwerden wieder wahrnehmbar. Naja. Morgen und Dienstag werde ich erst einmal nicht Laufen. Voltaren weiter auftragen. Morgen sportliche  Komplettpause mit Karnevalsumzug in Bonn und am Dienstag nächste Schwimmeinheit. Dann muss ich weiterschauen, ich denke, es macht Sinn erstmal weniger Laufen 5-6km. Und wie gesagt. Die neuen Laufschuhe bringen hoffentlich auch mehr Linderung.
Ganz schön ärgerlich, wenn man durch irgendwelche körperlichen Beschwerden nicht nur im Training eingeschränkt wird. Die Stimmung ist da manchmal ganz schön im Keller.

Ich hoffe auf bessere Zeiten mit einer besseren allgemeinen Fitness

In diesem Sinne

Bleibt oder werdet wieder fit

Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen