Mittwoch, 27. Februar 2013

Mental am Limit!!

Hallo Zusammen,


ich weiß nicht wie es euch geht, mir gehts derzeit so ziemlich beschissen. Ich kann es nicht anders sagen. Mit anderen Worten: Ich bin mental am absoluten Limit und wenn sich in meinem Leben nicht einige Dinge ändern bzw. stabilisieren in den nächsten Wochen und Monaten, dann werde ich das vermutlich alleine ohne professionelle Hilfe nicht mehr schaffen.
Im Moment kommt alles in mir zusammen: Selbstvorwürfe, Selbstzweifel und damit fehlendes Selbstvertrauen. Ich glaube, besonders die letzten 4-5 Jahre mit all den beruflichen Veränderungen zeigen so langsam ihre Spuren, mental. Erschwerend kommt hinzu, dass ich körperlich nicht fit bin und deshalb sportlich auf keinen grünen Zweig komme. Dabei will ich beides: Zufriedenheit in Beruf und Sport. Und beides fehlt. Und das macht wiederum krankheitsanfällig und ist zunehmend einfach nur frustierend, was mich wiederum sehr wütend manchmal macht.
Beruflich mach ich mir den Vorwurf, dass ich seit Ende meines Master-Studiums im September 2012 noch keine passende Stelle im Bereich "Sozialwirtschaft" gefunden habe. Da kommen natürlich Zweifel auf. Und weil ich noch keine entsprechende Stelle gefunden habe,  mache ich Jobs, bei denen ich bereits vor ihrem Beginn weiß, dass sie nichts auf Dauer sind. Denn: Sie sind an der pädagogischen Basis mit emotional-schwierigem Klientel und unregelmäßigen Arbeitszeiten. Von beidem will ich auf der Grundlage meines zweiten Studiums eigentlich weg. Ich will mehr im Bereich "Personal und Organisation" arbeiten, weil ich auf konzeptionell-koordinierender Ebene meine Stärken und Interessen habe. Die Arbeit an der sozialpädagogischen Basis ist für mich auch einfach eine Spur zu heftig, emotional betrachtet. Ich will deshalb da nicht auf Dauer in ausschließlicher Form tätig sein.
Ich hoffe, dass wieder mehr Zufriedenheit und Ruhe in mich hineinkommt. Denn davon bin ich derzeit "weit weg". Permanent am hadern

Euch allen eine gute und zufriedene Zeit


Uli

1 Kommentar:

  1. An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass ich das Glück habe, eine wunderbare Freundin zu haben, die mir in dieser mental schwierigen Phase eine wahre Stütze ist. Ich danke DIR!!

    AntwortenLöschen