Freitag, 1. März 2013

Man nennt es auch "fenstern"..

Hallo Zusammen,


ich habe mich heute mal wieder einem zahnchirurgischen Eingriff unterzogen. Dabei wurde eine Zahnwurzel rechts behandelt und die rechte Kieferhöhle gesäubert. Allenthalben auch "fenstern" genannt. Der Eingriff war insgesamt ok, von den nervigen Geräuschen mal abgesehen.
Der Eingriff war notwendig, da ich bereits seit längerem Probleme mit der rechten Kieferhöhle habe, die mich in meiner Lebensqualität und Leistungsfähigkeit eingeschränkt haben. Nun hoffe ich, dass alles gut ausheilt und dass ich künftig beschwerdefreier durchs Leben schreiten kann.
Doch erst einmal kann ich nur hoffen, dass die Schmerzen nicht so heftig werden wie bei meinem letzten Eingriff im vergangenen Jahr. Nach einer Weisheitszahnentfernung hatte ich eine Woche lang Dauerschmerzen, mit der Folge, dass ich nachts bspw. kaum schlafen konnte.
Naja, getreu meinem Motto: "Wer gesund werden will, muss leiden können" stelle ich mich auf den Extremfall ein. Das ist bei mir allgemein üblich.

Ätzend ist, dass ich die nächsten 1-2 Wochen nicht trainieren darf. Der Vorteil von alldem: wenn die Schmerzen nachgelassen haben, habe ich mehr Zeit, um mich um andere Baustellen zu kümmern. Nächste Woche werde ich (vorauss.) am Dienstag mit meinem neuen Job anfangen. Nebenbei habe ich die nächsten Tage auch etwas mehr Zeit für Bewerbungskram. Außerdem wartet mein Rad noch auf die neuen Bremsen, die nach meiner Zwangspause auf jeden Fall drauf sein sollen, damit ich die ersten km abspulen kann.


Ich werde jetzt erst einmal meine rechte Backe weiter kühlen und versuchen, die Jogger und Läufer am Rhein bei meinen Spaziergängen in den nächsten Tagen weitesgehend auszublenden :D


Machts gut


Gruß Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen