Dienstag, 12. März 2013

Wann wirds denn endlich wieder richtig Sommer....

...frage ich mich besonders jetzt, wenn ich den vielen Schnee sehe. Selbst hier in Bonn Schnee pur.
Dem Training auf dem Ergometer tut der späte Wintereinbruch allerdings keinen Abbruch. Damit bin ich auch schon bei meinem ersten Thema: Sport.
Nach mehr als einer Woche absoluter Sportpause infolge meiner Kieferhöhlen-OP war ich heute das erste Mal wieder sportlich aktiv, wenn auch mit angezogener Handbremse. Eine Stunde auf meinem Ergometer daheim in lockerem Tempo waren für den Wiedereinstieg ganz ok. Ich muss noch aufpassen wegen der Nachblutungsgefahr. Insofern passt das Training auf dem Ergometer ganz gut rein. Heute abend gehts erneut in Klinik. Die Fäden werden gezogen.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche aufs Rad steigen kann, wenn dann hoffentlich der ganze Schnee wieder weg ist.
Zum zweiten Thema Arbeit: Gestern hatte ich den ersten Tag bei meiner neuen Arbeit in Köln, in einem Wohnheim für obdachlose Männer. Ich bin dort für drei Monate als Krankheitsvertretung einplant. In dieser Zeit hoffe ich allerdings, eine mehr leitend-koordinierende Tätigkeit zu finden. Nächste Woche habe ich diesbezüglich in Bonn einen Vorstellungstermin. Wäre super wenns dort klappen würde. Die doppelgleisige Strategie aus Arbeit und Bewerbungskram ist anstrengend. Den Sport und das Privatleben noch gar nicht mitgezählt!!
Bis dahin versuche ich mich aber dennoch oder gerade deswegen bestmöglich zu organisieren. Ich arbeite, wie das im sozialen Bereich üblich ist, im Schichtdienst an in der Regel vier Tagen pro Woche (75%-Stelle). Durch die 4-Tage-Woche erspare ich mir ein Stück weit die nervige und zeitraubende Pendelei nach Köln und habe dadurch mehr Zeit und Power für meine anderen Baustellen.

Ich halte euch auf dem Laufenden

und hoffe, dass es nächste Woche wieder mehr nach Frühling aussieht


Gruß
Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen