Donnerstag, 28. März 2013

Wer suchet, der findet..

....eine neue berufliche Aufgabe (bei der Partnerwahl würde ich eher sagen: wer NICHT suchet, der findet:-)

Nach meinem Wechsel von der ambulanten Wohnungslosenhilfe Bonn (Nebenjob während und unmittelbar nach dem Studium) in eine  stationäre Einrichtung für wohnungslose Männer in Köln Anfang März (Krankheitsvertretung) wird es Anfang/Mitte April erneut eine berufliche Veränderung bei mir geben.
Ich werde an einer Bonner OGS (offene Ganztagsschule) die pädagogische Leitung übernehmen. Dieser Schritt bedeutet zugleich die erste Tätigkeit auf Führungsebene. Sicherlich kein leichter Weg, aber wird bestimmt spannend.
Für die  Arbeit an der Schnittstelle von Grundschülern, Eltern, Lehrer und außerschulischen Institutionen (u.a.Vereine, Jugendhilfe) bin ich für Leitung von ca. 15 Mitarbeitern und anderen Führungsaufgaben freigestellt. Nur in Notfällen werde ich vereinzelt auch in der Betreuung der Schüler eingesetzt. Die Arbeitszeiten sind geregelt zwischen 9-17 Uhr (Rahmen). Und kurzer Anfahrtsweg. Hierdurch wird die Organisation meines "nebenberulichen Lebens" auch leichter im Vergleich zum Schichtsystem. Das ist ein großes Plus der neuen Arbeit.

Nächste Woche werde ich mich aber noch mit jungen Männern ab 21 Jahren auseinandersetzen, die durch "besondere soziale Schwierigkeiten" geprägt sind. Kurzum: Drogen, Knasterfahrungen usw.
Bis einschl. Sonntag habe ich allerdings erst einmal keinen Dienst und somit auch keine zeitaufwändige Pendelei nach Köln. Zeit für mehr Erholung, Denn:
Bin nämlich noch nicht ganz fit, um wieder mit dem Training loslegen zu können.Nehme aktuell auch Antibiotika ein. Deshalb:  Erstmal ausruhen und keinen Sport, heute und morgen und dann mal sehen. Ich hoffe,dass ich die für nächsten Dienstag geplante Sportuntersuchung machen kann.


Euch allen wünsche ich schöne und vor allem gesunde Ostern

Und wollen wir mal hoffen, dass es nach Ostern endlich wärmer wird



Gruß Uli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen