Dienstag, 2. April 2013

HNO-Doc statt Sport-Doc Mit anderen Worten: Es reicht!!

...ja es reicht....nach 10 Tagen Zwangspause aufgrund meiner Zahn-/Nebenhöhlen-OP, danach eine Woche Training und seit nunmehr 2 Wochen erneuter Zwangspause wegen Infekt geht mir die Geduld langsam zu Ende. Ich will wieder mit mehr Power durchs Leben gehen.

Heute morgen stand eigentlich ein Sportutersuchung inkl. Belastungs-EKG auf meinem Plan, aber wenn man nicht fit ist, ist das alles andere als sinnvoll. Kurzum: Den Termin habe ich verschoben und danach bin ich zum HNO marschiert. Dort einen Schnell-Bluttest gemacht zur Klärung der Entzündungswerte. Das Ergebnis: Keine Bakterien (mehr) vorhanden. Und dennoch: Mein Husten (reiz)  ist noch nicht weg, fühl mich insgesamt noch schlapp, Augen brennen. Alles Symptome dafür, dass ich noch nicht fit bin. Ich hoffe deshalb, dass mein Körper bis zum kommenden Wochenende endlich wieder so weit ist, dass ich ihm wieder Sport zumuten kann. Am besten in regelmäßiger Form.
Und nicht zu vergessen: Meine neue Arbeit in neuer Rolle als Führungskraft erfordert letztlich auch eine gewisse Fitness.
Insofern versuche ich diese Woche ruhig zu bleiben, viel zu Trinken, Obst und Gemüse zu essen und Hustenlöser zu nehmen. Damit ich endlich wieder mehr Power verspür. Nicht zuletzt hoffe ich, dass es endlich wärmer wird. Kein Wunder, dass man bei der Kombination aus  Stress und März-Winter anfällig für Atemwegserkrankungen wird.


In diesem Sinne

Euch allen eine gesunde neue Woche

Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen