Freitag, 12. April 2013

Der erste Führungsjob..oder: Aller Anfang ist schwer..

Hallo Zusammen,

Ständig neue Infos prasseln derzeit auf mich ein im Zusammenhang mit meiner neuen Arbeit als Leitung einer offenen Ganztagsschule (OGS) in Bonn. Insbesondere die Tatsache, dass ich mir in der nächster Zeit locker mehr als 200 Namen merken muss um einen Überblick zu haben, ist ganz schön heftig. Ich bin nämlich nicht der Beste auf dem Gebiet "Sich schnell Namen einprägen".

In jedem Fall bin ich froh, dass nun das Wochenende beginnen kann. Zeit, um die vielen neuen Informationen in meinem Kopf und auch schriftlich zu sortieren und eine gewisse Struktur reinzubringen. Bevor es dann nächste Woche wieder weitergeht. Die Übergabe meiner Kollegin, die ich für zwei Jahre vertreten soll,  beträgt lediglich zwei Wochen. Eine sehr kurze Zeit, zumal der Bereich OGS für mich a) Neuland ist und b) ich das erste mal in der Vorgesetztenrolle bin für ca. 15-20 Mitarbeiter, mit denen ich aber denke ich gut zusammenarbeiten werde. Beide Aspekte (a+b) zusammen sind aber etwas, an das ich mich noch gewöhnen muss.

Aber nach und nach werde ich denke ich schon in meine neue Rolle in einem neuen Arbeitsfeld reinwachsen und sicherer werden. Da gibt es noch viel zu tun in den nächsten Wochen.

Zum Thema Fitness: Ein fortlaufendes Thema ist weiterhin die Problematik meiner Nase im Anschluss an meine OP Anfang 2011. Die OP hat das alte Problem der verstopften Nase gelöst, doch leider habe ich seitdem neue Beschwerden. Sie äußern sich dadurch, dass der Sekretabfluss nicht gut funktioniert und ich dadurch immer wieder aufhusten muss. Ich werde deshalb in den nächsten Wochen wieder eine "Cortison-Kur" machen und kräftig Nasenöl nehmen. Ich hoffe, dass die Beschwerden dann weniger werden. Auch weil es wärmer werden soll.

Optimal wird meine Nasenschleimhaut vermutlich aber nie funktionieren. Naja.

Zum Thema Sport: Ich werde in den nächsten Tagen wieder anfangen zu trainieren. Das Wetter soll ja super werden.

Zudem hoffe ich , dass in Kürze auch die Grill-Saison endlich losgehen kann.

In diesem Sinne


Ein schönes Wochenende


Gruß Uli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen