Freitag, 22. März 2013

Beide Daumen bitte drücken!!

Hallo Zusammen,

Zeit, um die letzten Tage Revue passieren zu lassen. Was ist geschehen? An der sportlichen Front: Nicht viel. Ich habe mir einen Infekt vor einigen Tagen eingefangen, den ich noch nicht los bin. Könnte sein, dass es nun auch eine bakterielle Infektion ist. Mal sehen, wie es nach dem Wochenende ist. Evtl. geh ich am Montag zu Arzt. Somit lass ich erst einmal die Finger vom Training, auch wenn das natürlich schwer fällt.
Beruflich geht es weiter wie bisher auch. Arbeiten und nebenher Bewerbungskram. Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch in Bonn für die Leitung einer OGS (offene Ganztagsschule). Ich hatte drei sehr nette Gesprächspartner. Mit Blick auf meine derzeit angeschlagene Fitness habe ich mich denke ich  gut präsentiert. Auch wenn ich, selbstkritisch wie ich nun mal bin, an der ein oder anderen Stelle besser bzw."eleganter" hätte sein können. Wie dem auch sei.

Ich hoffe, dass ich eine Zusage bekomme.

Es wäre sicherlich keine leichte Aufgabe in der Schnittstelle zwischen Kindern, Eltern, Lehrer und außerschulischen Institutionen. Nicht zu vergessen die Personalverantwortung für ca. 15 Mitarbeiter, die in meiner Hand läge. Aber ich suche ja auch eine Tätigkeit mit Personalbezug, die mich fordert aber nicht überfordert. Es ist deshalb eine Aufgabe, die ich mir zutraue für den Einstieg in eine leitende Position. Und "leiten heisst  manchmal auch leiden", wie mir mal eine Führungskraft gesagt hat. An dem Wortspiel ist sicherlich viel Wahres dran. Wie dem auch sei. Vorteil der Tätigkeit auch: vor Ort und mit geregelten Arbeitszeiten im Rahmen einer 75%-Stelle. Das würde noch genügend zeitlichen Raum lassen für das Training nebenher. Und natürlich auch für private Sachen. Mein drei-Säulen-Lebensmodell eben.

Deshalb: Drückt mir bitte alle fleißig die Daumen, damit ich die für zunächst zwei Jahre befristete Stelle nach den Osterferien besetzen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jetzt freue ich mich aber erstenmal auf die Couch und aufs Relaxen



Euch allen ein schönes Wochenende, Erholt euch gut


Gruß Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen