Montag, 18. Februar 2013

Das Ende der Nachtarbeit endlich in Sicht

Hallo Zusammen,


ich komme gerade aus meinem Abend-/Nachtdienst in der Bonner Unterkunft für Obdachlose. Bin wie immer ziemlich platt, wenn man 12 Stunden im Einsatz war und kein Auge zubekommen hat auch verständlich. Alles in allem aber eine relativ ruhige Nacht. Das war am Mittwoch letzte Woche anders. Da war in der Arbeit ordentlich was los. Hinzu kam, dass ich vor der Arbeit ein Doppeltraining (Schwimmen morgen, Laufen nachmittags) hatte und somit bereits ziemlich vorbelastet war.

Evtl. werde ich am Ende des laufenden Monats noch eine Nacht arbeiten und das Kapitel nach drei Winter-Einsätzen dann endgültig beenden. Insgesamt aber eine gute Lebenserfahrung und Geld gabs ja auch.

Jetzt steht erst einmal Schlaf bzw. Erholung auf dem Programm. Morgen ist dann auch wieder Training geplant. Schwimmen und evtl. noch ne lockere Einheit Laufen. Die Tagesform entscheidet. Mein rechter Unterschenkel macht eben noch Probleme, so dass im Laufen nicht viel "laufen" wird die nächste Zeit.

Beruflich könnte es im März eine "Veränderung der Veränderung" geben. Am kommenden Mittwoch habe ich ein Gespräch bezüglich einer Stelle als Referent im Bereich Personalentwicklung. Mal sehen wie es weiter geht.

Ich hoffe, dass ich noch in der ersten Jahreshälfte einen festen Job im Bereich Personal-/Sozialmanagement finde. Dafür habe ich mir schließlich zusätzlich 2.5 Jahre an der Uni den A.. aufgerissen und ein BWL-Studium mit Gesamtnote und Masterarbeit "gut" abgeschlossen. Mal sehen, wie es weiter geht.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Euch allen einen guten Start in die neue Woche


Gruß

Uli
http://www.baua.de/de/Informationen-fuer-die-Praxis/Handlungshilfen-und-Praxisbeispiele/Arbeitszeitgestaltung/Nacht-%20und%20Schichtarbeit_content.html;jsessionid=B98051DBE2031189F6BE46D06AFB462A.1_cid246

1 Kommentar:

  1. http://www.baua.de/de/Informationen-fuer-die-Praxis/Handlungshilfen-und-Praxisbeispiele/Arbeitszeitgestaltung/Nacht-%20und%20Schichtarbeit_content.html;jsessionid=B98051DBE2031189F6BE46D06AFB462A.1_cid246

    AntwortenLöschen