Montag, 28. Januar 2013

Führungsjob und Ausdauersport

Im Folgenden ein Artikel zu einem meiner Lieblingsthemen: Triathlon und Führungsposition (im Beruf).
Konkret geht es im Beitrag um eine Studie an der Uni Bamberg zu den Parallelen zwischen der Rolle als Triathlet und der einer Führungsperson in einem Unternehmen.

Kategorie: Lesenswert!!


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/strategie/forschung-warum-ausdauersportler-die-besseren-chefs-sind/3644166.html

1 Kommentar:

  1. Passend zum Thema auch der folgende Artikel über den Triathleten und Doppelweltmeister beim legendären Ironman Hawaii Norman Stadler.
    Nach einer schweren Herz-Operation hat er seine aktive Profi-Laufbahn beenden müssen und ist nun im Bereich "Sportmanagement" weiterhin dem Triathlon-Sport verbunden.


    http://www.fr-online.de/marathon-und-triathlon/triathlon-stadler-wird-manager,1473466,15085452.html

    AntwortenLöschen