Dienstag, 26. November 2013

Den Terminplan eines Managers und das Gehalt eines Verkäufers :-)

Hallo Zusammen


jeden Mittwoch startet die wöchentliche Teamsitzung bei meinem Hauptjob mit der Frage: Wie geht es Ihnen?

Meine Antwort hier und jetzt, die ich natürlich so nicht in der Arbeit sagen würde: Ich habe den Terminplan eines Managers und das Gehalt eines Verkäufers. Naja, etwas überspitzt formuliert ist es schon, aber im Kern erlebe ich das wirklich so.

Wie dem auch sei. Ich werde ab Dezember wieder etwas weniger Zeit und Energie in die Arbeit stecken. Ohnehin sind die beiden Jobs kein Dauermodell für mich. Allein schon wegen dem Schichtsystem und der Fahrerei.
Deshalb hoffe ich, dass ich spätestens im Frühjahr 2014 mit Beginn meiner Ausbildung zum Lauftherapeuten eine andere Arbeit gefunden hab, die mich zufriedener macht indem sie sich z.B. einfacher besser mit den sportbezogenen und auch privaten Sachen verträgt, zeitlich und energetisch.
Gerne weiter im Sozialen Bereich. Ich bin aber auch offen für eine Arbeit im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung in der Privatwirtschaft. 

Bis dahin werde ich mich aber noch durchkämpfen müssen auf meinem aktuellen beruflichen Weg. Denn, bezogen auf meine Haupttätigkeit: auch wenn die Arbeit in einem Heim für Arbeitslose, Junkies, Obachlose usw. nun wahrlich nicht mein Traumjob ist, so kann ich doch noch viel Lernen und natürlich auch Geld für Lebensunterhalt und Weiterbildung verdienen. Diese Perspektive habe ich jedoch nicht immer, besonders dann wenn mich die Arbeit einfach nur stresst. Dies wiederum besonders dann, wenn die Klienten eine Scheißegal-Haltung sondersgleichen haben und sich nicht helfen lassen wollen.

Wie dem auch sei: ich halte euch auf dem Laufenden

Euch allen eine Gute Zeit

Gruß Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen