Mittwoch, 30. Oktober 2013

Das Drei-Säulen-Modell im Un-Gleichgewicht

Hallo Zusammen


Mein Lebensmodell aus den drei wesentlichen Säulen Arbeit, Triathlon und Privatleben ist derzeit nicht im Gleichgewicht. Um ehrlich zu sein: Mal wieder. Leider.

Der Grund: Die Säule "Arbeit" nimmt zu viel Zeit und Kraft. In Zahlen: Ich investiere für meine Haupttätigkeit nördlich von Köln insgesamt ca. 60 Std. pro Woche für die Arbeit, d.h. ca. 40 Std. für die eigentliche Arbeit (Im Wechselsystem) und zusätzlich 3 Std. täglich für die Fahrt. Das ist auf Dauer nichts für mich. Zumal ich ja gelegentlich noch ein paar Stunden im Monat zusätzlich bei der Lebenshilfe südlich von Köln arbeite.

Ich hoffe deshalb, dass ich die Arbeitszeit bei meiner Haupttätigkeit auf eine vier-Tage-Woche bzw. 30 Std. reduzieren kann. Denn ein Tag weniger Arbeit pro Woche bedeutet zwar weniger Geld, aber auch 11 Std. mehr Zeit für Triathlon-Training oder andere Dinge, wie z.B. die Coaching-Ausbildung im Laufbereich (früh. März 2014).
Hab mit meinem Chef schon darüber gesprochen. Eine Reduzierung der Arbeitszeit sei frühestens. im Dezember (2013) möglich.
Meiner Zufriedenheit und damit Gesundheit wird es sicherlich gut tun.


In diesem Sinne

Bleibt oder werdet gesund

Bis die Tage

Uli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen