Montag, 23. September 2013

Der (all-)tägliche Spagat...

....zwischen meinem Job bei der Lebenshilfe in den Abend- und Nachtstunden, dem Bewerbungskram in Richtung Sozialmanagement sowie den privaten Sachen und dem seit diesem Monat vermehrten Training ist alles andere als ein leichtes Unterfangen

Und im nächsten Monat wird das Ganze noch eine Portion anspruchsvoller, wenn zwar weniger Bewerbungs-aber mehr Arbeitsstunden (alter=neuer=zweiter Job)anfallen- und damit auch die Pendelzeiten sich um bis 10 Stunden pro Woche erweitern.

Ohne einen schriftlichen Plan ist das alles nicht zu schaffen, insb.. mit Blick auf die Erholungsfenster. Denn das Thema Erholung ist eigentlich das größte Problem wenn man auf mehreren parallelen Baustellen unterwegs ist. Das stelle ich immer wieder fest.

Ich bin jedenfalls gespannt, welches Fazit ich am Ende des Jahres ziehen werde mit Blick auf das "Management" dieser Parallelwelten und deren Status quo.

In dieser Woche bin ich jedenfalls froh, endlich mal wieder mehr geschwommen zu sein, genaugenommen waren es 3mal. Ich will die Phase des beruflichen Übergangs nutzen, um mich im Laufen und Schwimmen wieder zu verbessern.

Hierfür sieht mein (Wunsch-)Soll-Trainingsplan wie folgt aus: Mindestens 2 Schwimmeinheiten und 3 Laufeinheiten (einschl. 2x Lauf-ABC) pro Woche. Hinzu kommt noch 1-2 mal pro Woche (möglichst an jenen Tagen, an denen kein Schwimmen und Laufen ansteht) Stabi-Training (besonders Rumpfübungen).

Ich hoffe, ich kann den Plan in der Phase bis Weihnachten durchziehen, trotz der beruflichen Unsicherheit bzw. Belastung. Für mein Siebenbürgen-Büchlein hingegen wird die nächsten Wochen kaum Zeit bleiben. Naja, man muss Abstriche machen bzw. Prioritäten setzen (können). Und neben der Arbeit geht Sport geht im Zweifel vor dem Schreiben.

In jedem Fall werde ich meine beiden Handicaps (Nasennebenhöhlen=chron. Beschwerden und linker Großzeh=kleine Arthrose) mit Hilfe der Alternativmedizin angehen und dort machen, was geht. Denn ich fühl mich ganz klar eingeschränkt in meiner Leistungsfähigkeit und damit meiner Lebensqualität.




Ich halte euch auf dem Laufenden

Schöne Grüße aus der Kölner Nacht bzw. aus meinem Nachtdienst, dem Vorletzten in diesem Monat
und einen guten Start in die neue Woche

Gruß Uli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen